#114 Miniserie Motivation: selbst vs. andere

Finale, Finale! Heute darf ich dir die letzte Folge der Miniserie zu Motivationsstrategien präsentieren!

Darin geht es darum, ob du eher ein Selbst-Mensch bist, der typischerweise gerne von sich erzählt, häufig Leitungspositionen besetzt und sehr gut darin ist, seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Oder bist du ein Andere-Mensch – empathisch, interessiert an anderen, ein guter Teamplayer, der Win-Win-Situationen liebt?

Mir selbst ist bei dieser Folge wieder einmal klar geworden, dass jedes Spektrum seine guten Seiten hat und wir hier super voneinander lernen können. Außerdem erkläre ich dir hier auch noch die Sache mit diesem Autopiloten, der uns oft den Großteil der Zeit durch die Gegend steuert und dass es sich echt lohnt, ihn zur Abwechslung mal auszutricksen.

Abschließend meine Frage an dich: Welche Erkenntnisse über deine eigenen Motivationsstrategien hat dir diese Serie gebracht? Gab es Aha-Momente? Hast du dich oder dein Umfeld besser einzuschätzen gelernt? Ich würd mich mega freuen, wenn du mir dazu Rückmeldung in den Kommentaren auf Facebook geben würdest!

SHOWNOTES:

Shelle Rose Charvet – „Wort sei Dank“

 

Du willst das Manifestieren mal richtig von Grund auf lernen? So, dass du im Leben wirklich das bekommst, was du dir wünschst? Dafür gibt’s jetzt meinen Manifestationskurs „Glücksmagnet“! Hier gibts alle Infos!

Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin


Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“


Für dich

Playscript Glück in Worten Podcast Sektion

Der Podcast von Claudia Engel mit mehr als 3 Millionen Downloads

In meinem Podcast bekommst du jeden Freitag frischen Input für deinen Kopf aus meinem Kopf. Ich teile meine neusten Erkenntnisse aus dem NLP (neuro linguistisches Programmieren) und der positiven Psychologie mit dir. 

Playscript von Footer Newsletter

Hast du Lust, jeden Sonntag eine Inspiration für die kommende Woche zu erhalten? Dann trag dich hier ein, um meine „Glücksworte am Sonntag“ zu erhalten.