#109 Gesunder Egoismus

Eigensucht, Eigennutz, Selbstbesessenheit, Narzissmus – das sind nur einige der wenig schmeichelhaften Synonyme, die das Wörterbuch zum Stichwort Egoismus anbietet. Deshalb: STOP.

Ich plädiere in dieser Podcast-Folge ganz klar dafür, dass du Egoismus nicht länger als etwas betrachtest, das anderen schadet, sondern vielmehr als etwas, das dir guttut. Und das dich – schwupps – zu meinem Lieblingsthema SELBSTLIEBE führt.

Ich teile außerdem mit dir, weshalb ich der Meinung bin, dass du dich von deinem wahren Kern entfernst, wenn du den gesunden Egoismus nicht pflegst und wie das Ganze mit Respekt für dich selbst und Respekt für andere zusammenhängt.

Wie immer freue ich mich, wenn du deine eigene Sichtweise zum Thema mit mir und unserer Glückscommunity in den Kommentaren teilst!

SHOWNOTES

Osho: „Liebe, Freiheit, Alleinsein“

 

Du willst das Manifestieren mal richtig von Grund auf lernen? So, dass du im Leben wirklich das bekommst, was du dir wünschst? Dafür gibt’s jetzt meinen Manifestationskurs „Glücksmagnet“! Hier gibts alle Infos!

Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin


Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“


Leave a Comment

Claudia Engel, Glück in Worten, Die fünf Sprachen der LiebeClaudia Engel, Glück in Worten, Motivationsstrategien, optional vs. prozedural