#116 Beziehungen sind Arbeit?!

Geliebt werden ohne etwas dafür zu tun? Ja, wo gibt’s denn sowas?? So oder so ähnlich denken viele von uns und auch mein Mindset sah lange Zeit genau so aus, deshalb habe ich mich mega gefreut, als eine liebe Hörerin mir ihre Frage zu dem Thema zugeschickt hat.

Es geht in dieser Podcast-Folge um die Annahme, dass man, um geliebt zu werden, dafür ordentlich etwas leisten muss. Sich so richtig abrackern! Und um das Gefühl, dass man dem Partner egal ist, wenn der sich a) nicht ebenso ins Zeug legt oder b) unsere aufopfernden Bemühungen nicht ausreichend honoriert.

Dieser Glaubenssatz scheint in uns und auch in der Gesellschaft wirklich tief verankert zu sein. Ich bin dafür, dass wir dieses Konzept mal ganz gehörig auf den Kopf stellen! Beziehungen sind schließlich keine Olympiade, wo Pokale gegen Schweiß getauscht werden. Ich finde, wir sind in Beziehungen, um zu SEIN, um ANZUNEHMEN.

Es darf leicht sein.

Hand hoch, wer sich hier wiedererkannt und genau wie ich Lust auf Veränderungen hat!

Außerdem habe ich ein kleines Manifestations-Goodie für dich in diese Folge gesteckt – ich sag nur: Glücksmagnet! Hör schnell in die Folge rein, um mehr zu erfahren!

 

Du willst das Manifestieren mal richtig von Grund auf lernen? So, dass du im Leben wirklich das bekommst, was du dir wünschst? Dafür gibt’s jetzt meinen Manifestationskurs „Glücksmagnet“! Hier gibts alle Infos!

Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner Facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin


Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“


Leave a Comment

Claudia Engel. Glück in Worten, Vertrauen vs. EifersuchtClaudia Engel, Glück in Worten, wie du zum Glücksmagneten wirst