#177 Selbstverständlichkeit vs. Wertschätzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Geht bei dir im Alltag auch manchmal die Wertschätzung für Kleinigkeiten verloren und manche Dinge sind für dich einfach selbstverständlich?
Ich habe selbst gemerkt, wie viele Gegebenheiten ich als normal und selbstverständlich angenommen habe, bis ich letzte Woche krank im Bett lag und auf einmal vieles nicht mehr so ging wie normal.
Wie so oft, merken wir erst, was wir alles haben, wenn wir es eben mal nicht mehr haben. Wir sind dann zwar meist umso dankbarer, wenn alles wieder “normal” läuft, aber so ein kleiner Perspektivwechsel hin zu Dankbarkeit und Wertschätzung im Alltag ist definitiv nicht so verkehrt 😉

In dieser Folge möchte ich dir aus aktuellem Anlass gerne ein paar Impulse mitgeben, wie du wieder mehr in die Achtsamkeit und das Bewusstsein, besonders für Kleinigkeiten, kommst. Denn es tut unglaublich gut ab und an kurz inne zu halten und die Dinge wertzuschätzen, auch ohne, dass sie uns weggenommen werden 😉

 

Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Liebesmagnet

Glücksmagnet oder schreib uns eine E-Mail an team@claudiaengel.de für weitere Informationen zum nächsten Glücksmagnet, der am 01.01.2021 startet

Dann komm in die facebook-Gruppe “Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner”

 

Für dich

Playscript Glück in Worten Podcast Sektion

Der Podcast von Claudia Engel mit mehr als 1 Million Downloads

In meinem Podcast bekommst du jeden Freitag frischen Input für deinen Kopf aus meinem Kopf. Ich teile meine neusten Erkenntnisse aus dem NLP (neuro linguistisches Programmieren) und der positiven Psychologie mit dir. 

Playscript von Footer Newsletter

Hast du Lust, jeden Sonntag eine Inspiration für die kommende Woche zu erhalten? Dann trag dich hier ein, um meine „Glücksworte am Sonntag“ zu erhalten.