#207 Warum persönliches Wachstum ein Arschloch ist

Heute geht es genau da weiter, wo ich in der letzten Folge aufgehört habe: mit schonungsloser Ehrlichkeit. Für mich führt einfach kein Weg an persönlicher Weiterentwicklung vorbei, wenn du mehr in deinem Leben willst. Und mir geht immer wieder das Herz auf, weil ich miterlebe, wieviel gelassener, glücklicher und leichter das Leben wird, wenn man seinen Themen in die Augen schaut, den Stier bei den Hörnern packt und die limitierenden Muster, Blockaden und Denkstrukturen übern Jordan wirft. Ob es dabei nun um meine Kundinnen geht oder ob ich dabei bin mein eigenes Leben aufs Next Level zu heben. Aber verdammte Axt, da müssen wir auch mal ganz ehrlich sein: Persönliches Wachstum ist nicht immer ein Zuckerschlecken! Nein! Manchmal ist es sogar ein richtiges Arschloch. Und dann bin auch ich gereizt, genervt und das wirklich letzte, was ich in diesem Augenblick will, ist mir meine Themen anzugucken. Wachstumsschmerz vom Allerfeinsten, indem das Unterbewusstsein nochmal richtig rebelliert und wieder Muster zum Vorschein kommen, die du schon lange abgearbeitet und archiviert glaubtest. Mein Kontrolletti lässt grüßen. Und genau in diesen Momenten fühlt man sich als stünde man wieder ganz am Anfang. Wenn du wissen willst, wie du auch durch diese gefühlte Vollbremsung kommst, dann hör dir unbedingt diese Folge an.

 

Vom 11.-16. August 2021 läuft meine neue, kostenlose Challenge „Energy-Kick – Eine Woche voller guter Gefühl“. Du kannst mir einfach via Instagram folgen und dir die täglichen Impulse holen oder du kommst in die Facebook-Gruppe um noch mehr Input und Austausch zu bekommen.

Energy-Kick – eine Woche voller guter Gefühle

Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Glücksmagnet
Liebesmagnet

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“

Für dich

Playscript Glück in Worten Podcast Sektion

Der Podcast von Claudia Engel mit mehr als 3 Millionen Downloads

In meinem Podcast bekommst du jeden Freitag frischen Input für deinen Kopf aus meinem Kopf. Ich teile meine neusten Erkenntnisse aus dem NLP (neuro linguistisches Programmieren) und der positiven Psychologie mit dir. 

Playscript von Footer Newsletter

Hast du Lust, jeden Sonntag eine Inspiration für die kommende Woche zu erhalten? Dann trag dich hier ein, um meine „Glücksworte am Sonntag“ zu erhalten.