#209 Weniger tun, mehr sein - Claudia Engel

#209 Weniger tun, mehr sein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Ein „gutes“, altes, deutsches Sprichwort lautet: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Brrhh… wenn ich das schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da gefällt mir der Glaubenssatz „Erst das Vergnügen, dann die Arbeit“ deutlich besser und ich gebe diesen Satz auch an alle meine Coachees, die unter einem sehr starken Leistungsdrang leiden. Denn ich weiß, dass ich immer genug bin, auch wenn ich nicht leiste, sondern einfach, weil ich bin. Ich bin genug in jedem Augenblick. Das gilt natürlich ausnahmslos für jeden, also auch für dich! Und doch erwische auch ich mich manchmal wieder im Leistungskarussel, wo ein To-Do das nächste jagt und ich mir keine Auszeit erlaube. Ich bin also im Tun und noch mehr tun und wenn ich gerade doch nichts tue, habe ich das Gefühl was tun zu müssen. Weil „von nichts kommt nichts“. Wieder so ein Glaubenssatz, den wir am besten gleich mal ganz fix vergessen. Was es da ganz klar braucht ist noch ein Quäntchen mehr Vertrauen ins Universum. Das Vertrauen, dass Dinge auch laufen und voran gehen, selbst wenn wir gerade nicht leisten. Doch wie findet man die richtige Balance zwischen Tun und Sein? Ich nehme dich in dieser Folge mit, wie ich wieder mehr ins Sein komme und was du brauchst, um die richtige Abwechslung zwischen Anspannung und Entspannung zu finden.

 

Wuhuuu – der NEUE Glücksmagnet ist da und startet am 01.09.21 in die nächste Runde. Und wenn du ein früher Vogel bist, kannst du dich jetzt schon anmelden und dir den Early-Bird-Preis sichern. Den gibt es nur wenige Tage, also melde dich jetzt an und sei dabei für mehr Glück und Leichtigkeit in deinem Leben.

Der NEUE Glücksmagnet

Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Liebesmagnet

Dann komm in die facebook-Gruppe “Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner”

Für dich

Playscript Glück in Worten Podcast Sektion

Der Podcast von Claudia Engel mit mehr als 1 Million Downloads

In meinem Podcast bekommst du jeden Freitag frischen Input für deinen Kopf aus meinem Kopf. Ich teile meine neusten Erkenntnisse aus dem NLP (neuro linguistisches Programmieren) und der positiven Psychologie mit dir. 

Playscript von Footer Newsletter

Hast du Lust, jeden Sonntag eine Inspiration für die kommende Woche zu erhalten? Dann trag dich hier ein, um meine „Glücksworte am Sonntag“ zu erhalten.