#225 Was Trash-TV mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat - Claudia Engel

#225 Was Trash-TV mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Ob nun 20 Single-Ladies wöchentlich um eine Rose samt attraktiven Junggesellen kämpfen oder irgendwelche Z-Promies sich beim ersten Date splitterfasernackt auf Bora Bora sehr „intensiv“ kennenlernen – es ist völlig egal welches TV-Format nun wieder um die Ecke kommt, meist haben sie alle eins gemein: ein relativ niedrig angesetztes Niveau. Komplett sinnbefreit und den einzigen Anspruch, den Zuschauer möglichst gut zu unterhalten und wieder einschalten zu lassen. Bloßer Zeitvertreib, oder vielleicht sogar Zeitverschwendung?! Eigentlich das genaue Gegenteil von Persönlichkeitsentwicklung, wo du deine ganze Aufmerksamkeit auf dich richtest, Gewohnheiten etablierst, die dich wachsen lassen, deine Energie auf das nächste Level bringst und wo du deinen Fokus und deine Ressourcen an Energie und Zeit ganz bewusst einsetzt, um deine Ziele zu erreichen. Und doch sage ich: du brauchst beides!
Okay okay, vielleicht brauchst du nun nicht explizit deine tägliche Dosis Trash-TV um dich weiterzuentwickeln.
Doch das, was es mit dir macht, ist super wichtig für das Wachstums deines persönlichen Glücksmuskels. In der heutigen Session erkläre ich, als die Glückstrainerin deines Vertrauens, was in deinem wöchentlichem Glücksworkoutplan zwischen Dankbarkeit, Meditation und anderen Übungen auf gar keinen Fall fehlen darf. Also leg mal Journal und Stift aus der Hand und gönn´ dir diese Folge für mehr Blödsinn in deinem Leben. Versprochen, es lohnt sich!

 

Der Glücksmagnet ist wieder daaaa und du kannst dich noch bis Sonntag, den 05.12.21 hier anmelden. Sei jetzt mit dabei Glücksmagnet

Und wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen willst, dann einfach den Links folgen.

Hier geht es zu meinem brandneuen Buch, das am 12. Oktober 2021 veröffentlich wird. Einfach bestellen unter: Scheiß auf die Glücksfee

Und als kleines Goodie für eine Amazon-Rezension meines Buches, schenke ich dir einen Powertalk für den Morgen. Alles was du machen musst, ist ein Screenshot deiner Rezension per Mail an gluecksfee@claudiaengel.de zu senden und du bekommst den Link zum Download.

Du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Eine, bei der ihr euch auf Augenhöhe begegnet und in der du dich einfach sicher und angekommen fühlst? Doch bislang ist diese Art Beziehung weit und breit nicht in Sicht?

Liebesmagnet

Dann komm in die facebook-Gruppe “Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner”

Für dich

Playscript Glück in Worten Podcast Sektion

Der Podcast von Claudia Engel mit mehr als 3 Millionen Downloads

In meinem Podcast bekommst du jeden Freitag frischen Input für deinen Kopf aus meinem Kopf. Ich teile meine neusten Erkenntnisse aus dem NLP (neuro linguistisches Programmieren) und der positiven Psychologie mit dir. 

Playscript von Footer Newsletter

Hast du Lust, jeden Sonntag eine Inspiration für die kommende Woche zu erhalten? Dann trag dich hier ein, um meine „Glücksworte am Sonntag“ zu erhalten.