#93 Krankheit als Symbol

Es gibt ja nicht viele Themen, vor denen ich mich bisher etwas gescheut habe, sie hier zu besprechen und das Thema dieser Podcast-Folge ist eins davon: Es geht um die häufig kontrovers diskutierte Annahme der Krankheit als Symbol. Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich krank werde, hinter der Krankheit eine Botschaft meines Körpers steckt. Er will mir damit quasi mitteilen, dass etwas ins Ungleichgewicht geraten ist und gibt mir die Gelegenheit, da mal genauer hinzuschauen und das, was im Argen liegt, zu lösen. Lange Zeit habe ich diese Botschaften selbst nicht verstanden und daher teile ich heute meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema hier im Podcast.

SHOWNOTES

Buch: „Dein Körper sagt: Liebe dich!“ von Lise Bourbeau

Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin

Bist du Single?
Hast du es satt, immer wieder an den gleichen Typ Mann zu geraten, immer dieselben Muster in Beziehungen zu erleben?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Liebe dich selbst – entspannt Beziehungen finden“


Leave a Comment

Claudia Engel, Glück in Worten, Zufälle, gibt's das?Claudia Engel, Glück in Worten, A B C Ziele