#97 Hühnerkacke

Wer kennt das nicht: Sobald du etwas tust oder auch nicht tust, steht dein Gehirn sofort mit einer Erklärung parat, wieso dieses Vorgehen jetzt genau die richtige Idee ist und du von dem Weg nicht abweichen solltest. Es fabriziert sozusagen logische Begründungen für das, was gerade stattfindet. Daran ist erst mal nichts schlimm und doch kann es dazu führen, dass wir in Situationen verharren, die uns auf lange Sicht nicht erfüllen. Deswegen erzähle ich dir heute, wieso dein Gehirn so tickt und welchem Muster es folgt. Denn wenn du das erst einmal durchschaust, kannst du dir selbst über die Schulter gucken und für dich ganz neu entscheiden, ob du diesen Geschichten folgen möchtest oder nicht.
Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin

Bist du Single?
Hast du es satt, immer wieder an den gleichen Typ Mann zu geraten, immer dieselben Muster in Beziehungen zu erleben?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“


Leave a Comment

Claudia Engel, Glück in Worten, Falsch bestellt was nun?Claudia Engel, Glück in Worten, Wahrnehmung und Strandspielzeug