#104 Money Mindset

Das liebe Geld ist ein großes Thema für viele von uns! Und weil mich aktuell vielerlei Fragen dazu erreichen, widme ich dem Thema diese Podcast-Folge.

Vielleicht hast auch du häufig ein gespaltenes Verhältnis zu deinen Finanzen: Manche Investitionen findest du okay (z.B. Bücher oder auch mal ein Plasmafernseher), bei größeren steigst du dann aus. Das war bei mir auch lange Jahre meines Lebens so und der (Glaubens-) Satz: „Das kann ich mir nicht leisten!!“ gehörte zu meinem Standartrepertoire.

Die gute Nachricht: Aus diesem Money Mindset darfst du dich lösen! Dazu gebe ich dir Tipps, wie du deine Einstellung zu Geld ändern kannst. Außerdem erfährst du, was das Ganze mit dem Thema Selbstwert und der Fähigkeit annehmen zu können zu tun hat und wo meiner Ansicht nach der Unterschied liegt zwischen reinem Konsum und den Dingen, die dich WIRKLICH weiterbringen.

Und damit du gleich loslegen kannst mit dem Lösen deiner Glaubenssätze, gebe ich dir eine Affirmation als Extrafolge an die Hand. Die Verlinkung findest du in den Shownotes!

 

SHOWNOTES

Das Glück in Worten Live Event bei Eventbrite

Das Glück in Worten Live Event bei Facebook

Money Mindset Affirmation

Podcast #42 mit Money Coach Kathrin Weishäupl

 

Du willst mehr Input rund um die Podcastthemen? Dann schau auf meiner facebook-Seite vorbei: Claudia Engel – die Glückstrainerin


Bist du Single?
Hast du es satt, immer wieder an den gleichen Typ Mann zu geraten, immer dieselben Muster in Beziehungen zu erleben?

Dann komm in die facebook-Gruppe „Erschaffe die schönste Liebesbeziehung – zu dir selbst und deinem Partner“


Leave a Comment

Claudia Engel, Glück in Worten, mit Zweifeln umgehenClaudia Engel, Glück in Worten, Money Mindset Affirmation